Party Icon
Firmenevents

Jobmesse in Geretsried

Erstmalig fand am 18.Oktober 2023 in Geretsried eine, von der regionalen Wirtschaftsförderung initiierte, Jobmesse statt. Unkompliziert konnten sich Firmen im Saal der Ratsstuben Geretsried vorstellen und dem arbeitsuchenden Publikum konkrete Jobangebote unterbreiten. Martina Schmid hat hierbei für QFS und mgm die, v.a. auf Programmierer abziehlende Suche betrieben.

mgm technology partners ♡ QFS

Vor einem Jahr, am 1. September 2022, unterzeichneten mgm technology partners und Quality First Software den Vertrag über ihre Zusammenarbeit: Ein Meilenstein in der Geschichte von QFS und die Grundlage für ein breites und vertrauensvolles Zusammenwirken zwischen unseren Firmen jetzt und in Zukunft. Seit 2009 stellen wir uns schon gemeinsam aber sozusagen „in wilder Ehe“ technologischen Herausforderungen und sind nun dabei noch weiter Zusammenzuwachsen und miteinander unsere Projekte voranzutreiben.

mgm selbst feierte an seinen 16 Standorten weltweit etwas noch Größeres: Die Schwelle von 1.000 Mitarbeitern ist seit September 2023 überschritten. CEO und Gründer Hamarz Mehmanesh: "I'm really proud of what we've achieved together through teamwork and the projects we've taken on. We started small nearly 30 years ago, and while our growth has been steady, the last 20 months have been truly remarkable. I'm genuinely thrilled."

QFS Sommerfest 2023

16.06.2023, Seeshaupt: Zusammen mit unserer Muttergesellschaft mgm technology partners konnten wir im Starnberger See Hideaway einen schönes Sommerfest verbringen. Nach dem offiziellen Startschuss hatten wir jede Menge Spaß bei kleinen sportlichen Herausforderungen und konnten in bester Sommerlaune den Sonnenuntergang und Feuer vor tollster Kulisse genießen. 

Messe meineAusbildung!

04.05.2023, Geretsried: Qualität macht Spaß!
Das hat bei uns oberste Priorität. Wir bieten interessane Aufgaben für individuelle Kreativität und Verantwortung, gute Bezahlung , ein kleines und engagiertes Team mit flexibler Arbeitszeit und drei Tage Homeoffice. Wir sind nicht irgendeine IT-Klitsche, sondern eine mehrfach ausgezeichnetes mittelständische Geretsrieder Unternehmen mit einer ganz besonderen Unternehmenskultur.
Check mal ab, ob die zu Dir passt... und trainier schon mal vorab am Kicker für ein "Gespräch" auf der Messe. Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, einer Werkstudententätigkeit oder einem Partner für Dein zukünftiges Duales Studium (Bachelor of Science Informatik)? Komm auf uns zu.

 

JavaLand 2023

21. - 23.03.2023, Phantasialand in Brühl: 2023 sind wir erstmalig sowohl mit einem Vortrag unseres Software Developers Max Melzer "Level Up Your Code – OOP-Designtechniken (nicht nur) für Quereinsteiger" als auch mit einem QFS Stand als Aussteller auf der JavaLand Konferenz 2023 vertreten, um die neueste QF-Test-Version 7.0 der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Fast das gesamtes Entwicklerteam von QFS besucht die Messe und genießt die Mischung aus fachlichem Input, Fahrgeschäften und sozialem Austausch.  

QFS Neujahrsempfang 2023

17.-19.01.2023 Unsere Mitarbeiter:innen kamen mehrere Tage in Geretsried zusammen um gemeinsam zu spielen, zu sporteln (Tischtennis, Kicker, Codenames, Pilatesyoga...), zu essen, zu singen und zu arbeiten. Kurz gesagt, um miteinander Spaß zu haben. 

Ein Fotorückblick von Martina Schmid auf 2022 weckte schöne Erinnerungen, denn 2022 gab es viel zu feiern: Unter anderem die nachgeholte Jubiläumsfeier anlässlich des 20-jährigen Bestehens von QFS und naürlich den Zusammenschluss mit mgm- technology Partners. Gemeinsame Ausflüge, weitere Feste, die Begrüßung neuer Mitarbeiter:innen und neugeborene Kinder, der Umzug des Büros in Leipzig etc. wurden dadurch wieder ins Gedächtnis gerufen. Den Fokus auf Finanzthemen legte Karlheinz Kellerer. Interessante Statistiken zum Support lieferte uns Plamen Vesselinov.

Claudia Sommer, eine bekannte Sängerin, vermittelte uns sehr kurzweilig die Wirkungsweisen unserer Sprache - sowohl wie wir diese aktiv beeinflussen können, aber auch bzgl. der unterschiedlichen Wirkung ein und desselben Textes von verschiedenen Menschen vorgetragen. Wir nehmen mit, dass wir unsere vermeintlich naturgegebene Sprechweise am Telefon oder bei Vorträgen, sehr wohl aktiv "manipulieren" können.

Spenden 2022

Am Ende eines jeden Jahres spendet QFS einen festen Prozentsatz des Gewinns (vor Steuer etc.) an gemeinnützige Einrichtungen. Beim Neujahrsempfang 2023 waren das für das vorangegangene Jahr 2022:

Seit 2019 wählt zusätzlich jede/r Mitarbeiter:in eine ihr/ihm wichtige Organisation aus, an die ebenfalls gespendet wird.

XMAS Party mit mgm in München

Kurz vor Weihnachten machte sich die Geretsrieder Belegschaft und eine Nürnbergerin auf, um in München mit den Kolleg:innen von mgm zu feiern. Lecker und lustig war`s auf jeden Fall. Wer erkennt wen? Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!