Unsere Kunden

Weltweite Testautomatisierung mit QF‑Test

Alle Firmengrößen, viele Bestandskunden. Mehr als 1.400 Firmen aus über 60 Ländern weltweit haben inzwischen QF-Test im produktiven Einsatz (> 8.500 Lizenzen). Darunter sind kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch viele der größten IT-Service-Konzerne der Welt.

Branchenübergreifend. QF-Test leistet über verschiedenste Branchen hinweg einen wichtigen Beitrag zur Software-Qualitätssicherung. Insbesondere vertrauen Unternehmen weltweit unserem Testwerkzeug in Bereichen, in denen fehlerfreie Funktionalität einer Software wirtschaftlich entscheidend - wie bei Banken, Versicherungen, Online-Portalen, Ministerien und staatliche Stellen oder der Automobilindustrie - oder gar lebenswichtig ist - wie im Gesundheitswesen, Energiesektor, in Luft- und Raumfahrt oder der Verkehrssicherung.

Wir bedanken uns bei allen Kunden (viele davon sind langjährige QF-Test Nutzer), die uns die Angabe einer Referenz gestattet haben.

QF-Test bei Firmen & Organisationen

QF-Test in Forschung, Lehre, open-source & gemeinnützigen Projekten

Das Zentrum für Digitalisierung und Informationstechnologie (ZDI) ist eine zentrale Einrichtung des Universitätsklinikums Freiburg. In der dort angesiedelten Abteilung PMS wird neben den obligatorischen JUnit-Tests auch das Produkt QF-Test für das automatisierte Testen genutzt und unterstützt damit die Qualität und Stabilität sowie die Datenkonsistenz bei der Weiterentwicklung des eigen entwickelten Patientenmanagementsystem PdvGo.

Universitätsklinik Freiburg
Klinikrechenzentrum

Zentrum für Digitalisierung und Informationstechnologie (ZDI)

Universitätsklinikum Freiburg

Die Centris AG ist ein Dienstleister für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer und unterstützt diese bei neuen IT-Lösungen. Sie migrierten QF‑Test von Java Swing nach JavaFX ohne größere Schwierigkeiten und mit Hilfe des QFS Supports.

zur Fallstudie von der Centris AG

Centris AG

Solothurn, Schweiz