Willkommen auf der JavaLand 2022

Im März 2022 besuchte ein Teil unseres Entwicklungsteams die JavaLand-Konferenz. Hier kommen ein paar Eindrücke von dieser Veranstaltung.

29. März 2022, Max Melzer

4 Kurztipps aus dem QF-Test Support

Tag ein, Tag aus beantwortet unser fleißiges Supportteam die Fragen unserer Kunden. Hier gibt es einige dieser Antworten zu Datentreibern, Terminal-Filtern und Default-Variablen.

28. Februar 2022, Max Melzer

Parallele Webseiten-Tests mit QF-Test

Mehrere parallele tests

Die gleichzeitige Ausführung mehrerer Tests kann die Ausführungszeit erheblich verkürzen (wenn die Systemleistung keinen Engpass darstellt) und gleichzeitig viel Infrastruktur-Overhead einsparen, da alles auf einer Maschine laufen kann.

15. Februar 2022, Max Melzer

Arbeiten im Team mit QF-Test - Dos and Don'ts

Arbeiten im Team icon

Gewiss, ein Team von Testerinnen und Testern kann gerade umfangreiche Testprojekte schneller und besser bewältigen als eine einzelne Person. Aber manche auf den ersten Blick einfach scheinende Dinge werden im Team tatsächlich deutlich schwieriger.

02. Februar 2022, Max Melzer

Keine Log4j-Schwachstelle in QF-Test

QF-Test check

In den letzten Tagen wurde eine Schwachstelle in der Open-Source-Bibliothek Log4j gefunden, über die Server-Systeme kompromittiert werden können (genannt "Log4shell"). QF-Test ist (und war) nicht von dieser Schwachstelle betroffen, und zwar aus einer Reihe von Gründen.

13. Dezember 2021, Pascal Bihler

Nachricht bei neuen Blog-Artikeln

Datenschutzerklärung