Quality First Software GmbH ist eine inhabergeführte, individuelle Firma mit viel Erfahrung auf dem Gebiet der Software-Testautomatisierung. Seit fast 20 Jahren präsentiert sich die Firma als professioneller und zuverlässiger Partner und legt hohen Wert auf Kundenorientierung, Integrität und Authentizität. Das Unternehmen ist sehr sozial und familienfreundlich ausgerichtet und zeigt "ausgezeichnetes" hohes gesellschaftliches Engagement.

Firmenphilosophie

"Quality First" (Qualität zuerst) ist das Herzstück unserer Firmenphilosophie, die auf drei Säulen fußt.

QFS Herz

Qualität macht Spaß

  • Quality - "Qualität" im Hinblick auf unser Produkt, unsere Arbeit und unseren Umgang mit Kollegen und Kunden.
  • Fun - "Spaß" sowohl bei der Arbeit als auch am sozialen Miteinander.
  • Sustainability - "Nachhaltigkeit", also der ökonomische Erfolg, die soziale Verantwortung und das ökologische Bewusstsein.

"Quality First"

Wir leben unsere zentrale Philosophie "Quality First". Mit QF‑Test verbessern wir die Software unserer Kunden. Wir stellen höchste Qualitätsansprüche an QF‑Test und an uns selbst mit kompetentem und schnellem Service für eine persönliche und beständige Beziehung mit unseren Kunden.

Arbeits- und Lebensqualität im Fokus

Sehr am Herzen liegt uns die Arbeits- und Lebensqualität unserer Mitarbeiter und ihrer Familien. Spaß zu haben bei dem, was wir tun, ist ein zentrales Element, sowohl bei unserer Arbeit als auch bei gemeinsamen geschäftlichen oder privaten Aktivitäten.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (2 Tage Homeoffice, flexible Arbeitszeit gerade bei Kinder- oder Elternpflege, bezahlter Kitaplatz),  Mitarbeiterbeteiligung am Gewinn und Teamgeist (Essengehen auf Firmenkosten, Kicker- und Espressorunden), sowie die Gesundheit aller (Angebote zu Gymnastik, Tischtennis bis Mittagsschlaf) sind uns wichtig.

Ferner spenden wir jährlich einen festen Prozentsatz des Gewinns an lokale (Bund Naturschutz, Inselhaus ...) und international an ökologische und soziale Projekte - erhält dafür eine Auszeichnung - (Globolab, Freunde Djibos und setzt konsequent auf nachhaltiges Wirtschaften (Firmenpotrait, Pressegespräch, Wirtschaftspreis, regelmäßige Ermittlung des CO2 Fußabdruckesregelmäßig CO2Kompen­sation, Benediktbeurer Nachhaltigkeitserklärung).

Energy-Consulting Allgäu: "In inzwischen weit über 250 untersuchten Unternehmen von Oberstdorf bis Flensburg wurde der ökologische Gedanke noch nirgends so konsequent, hervorragend und einzigartig umgesetzt wie bei QFS."

Wie alles begann und wo QFS heute steht

Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren bei QFS und plane, dies solange auch weiterhin zu tun, bis ich auf Rente gehe. Muss ich mehr über unsere Firma sagen?

Mike Schmidt QFS

Mike Schmidt

Sr. Licensing Manager, QFS

Ich liebe meinen Job und QFS unterstützt mich dabei fachlich wie menschlich. Ich fühle mich hier zu Hause und habe Spaß an der Arbeit.

Beata Pazmany, QFS

Beáta Pázmány

Sr. Quality Assurance Manager, QFS

Hier kann ich wirklich ich selbst sein.

Helena Aschenbrenner, QFS

Helena Aschenbrenner

Sr. Sales Manager und Accounting, QFS

Mir gefällt, dass wir frei arbeiten können, sei es, dass wir unsere Arbeitszeit frei einteilen dürfen und auch die Projekte verwirklichen, die wir uns selbst aussuchen.

Claudia Baur, QFS

Claudia Baur

Online Marketing Manager, QFS

Tägliche Kickerrunden. Spaß ist wichtig bei der Arbeit, dafür steht das F in QFS.

Michael Höber, QFS

Michael Höber

Sr. Software Developer, QFS

Am Besten gefällt mir bei QFS, dass jede/r seine Talente und Ideen, aus welchem Bereich auch immer einbringen kann - mit dem Risiko, diese selber umsetzen zu dürfen/müssen.

Martina Schmid, QFS

Dr. Martina Schmid

Geschäftsführerin, QFS

Unsere Leitsätze im Detail

2012 gab es ein Leitbildprojekt, bei dem eine Mitarbeiterbefragung folgende Punkte herausstellte. Die Belegschaft schätzt vor allem das herausragende Betriebsklima bei QFS, den Spaß bei der Arbeit, die Offenheit für Kritik bzw. den Raum für Mitgestaltung, sowie das soziale und gesunde Arbeitsumfeld.

Zauberstab Icon
Das oberste Ziel von QFS ist es, dem Kunden ein erstklassiges Produkt zur Verfügung zu stellen

QF-Test ist ein sehr leistungsstarkes und umfangreiches Tool, das über 15 Jahre in enger Kundennähe gereift ist und eine große Funktionalitätstiefe hat.

Kellner mit Champagnergläsern Icon
QFS bietet einen hervorragenden, kundenorientierten Service - ob im Support, bei Beratung oder im Vertrieb

Der Kunde steht bei QFS im Mittelpunkt. Er ist keine "Nummer", sondern wird persönlich, fair und äußerst kompetent beraten.

Kommunikation Icon
QFS ist eine sehr gute innerbetriebliche Atmosphäre wichtig

Das hervorragende Betriebsklima und gute soziale Miteinander wird von unserer Belegschaft sehr gelobt und in einer Mitarbeiterzufriedenheitsstudie als Alleinstellungsmerkmal der Firma genannt.

Person Icon
QFS schätzt seine Belegschaft, die sich durch fachliche Kompetenz, hohe Motivation, Selbstverantwortung und großes Engagement auszeichnet

QFS beschäftigt Menschen, die nicht nur viel Erfahrung und Kompetenz in die Firma einbringen, jeder Einzelne ist auch hoch motiviert, identifiziert sich mit der Firma und steht hinter ihrer Unternehmensphilosophie

Nachhaltigkeit Icon
QFS erfüllt alle drei Bereiche der Nachhaltigkeit und agiert ökonomisch erfolgreich, sozial verantwortlich und umweltfreundlich

Wirtschaftliche bzw. technische Nachhaltigkeit erreichen wir durch vorsichtige Planung von technischen Entwicklungen, sodass unsere Produkte ausgereift auf den Markt kommen.

Unsere Geschäftsführung: Gregor Schmid, Dr. Martina Schmid, Karlheinz Kellerer (v. l. n. r.)

Firmenhistorie

Die Roadmap unserer Firma QFS
Die Roadmap unserer Firma QFS

Mitglied­schaften

CommendIT Logo
CommendIT, Deutschland

„Geschäft braucht Vertrauen und Integrität“ nach diesem Motto handelt CommendIT...

Erfolgsfaktor Familie Logo
Erfolgsfaktor Familie Netzwerk, Deutschland

Quality First Software ist Mitglied des Erfolgsfaktor Familie Netzwerks...

Wirtschaftsforum Oberland Logo
WirtschaftsForum Oberland e.V., Deutschland

WirtschaftsForum Oberland e.V. ist die Regionalmarketing-Initiative des Wirtschaftsraumes Münchner Oberland...