Party Icon
Firmenevents

2020| 2019 | 2018 | 2017 2016 | 2015 2014 | 2013 2012 2011 | ältere Firmen-Events

Sommerfest bei den Kollegen in Leipzig

02. bis 04.08.2019, Leipzig: Dieses entspannte Wochenende begann mit einem Picknick im Clara-Zetkin-Park, nahe unserem Leipziger Büro in der Forststraße. Am nächsten Tag gab es Frühstück mit allen im Inklusionshotel Philippus nahe der Karl-Heine-Straße und am Karl-Heine-Kanal. Danach machten wir eine Stadtrundfahrt nur für uns in einer historischen Straßenbahn. Der Nachmittag sollte nicht minder aktiv werden mit Beach Volleyball am Leipziger Stadthafen und einer Fahrt durch die Kanäle Leipzigs mit zwei Drachenbooten. Da durften kleine Wettrennen nicht fehlen. Den Abend verbrachten wir  mit guten Essen im Social Impact Lab, eigentlich einem Co-Working-Space am Karl-Heine-Kanal. Am Sonntag standen noch ein Ausflug in den Leipziger Zoo und eine Radtour um den Cospudener See zur Auswahl.

Neuer Praktikant gesucht, da frühere Praktikantin jetzt CEO

13.07.2019 - Wolfratshausen: Erstmalig veranstaltete der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen die Aus-und Weiterbildungsmesse "meine Zukunft! Wolfratshausen" am 13. Juli (Artikel vom Münchner Merkur). Hierbei war das Standpersonal (Michael Höber, Martina Schmid) relativ unwichtig, unser Firmenkicker hingegen war im Dauereinsatz. Neben guten IT-Leuten sind Kicker-Fähigkeiten bei QFS sehr wichtig :-) Angebote für ein duales Studium, Praktika und Werkstudentenjobs waren gefragt, ebenso unsere Hinweise auf die Erfolge bei Great Place to Work.
Ein erster Besucher von dort ist schon eingestellt :-)

Alpenland Firmenlauf 2019

25.06.2019, Geretsried: Ende Juni 2019 stürzten sich 4 wackere Entwickler bei fast 30 Grad Celsius (gefühlten 40 Grad) in den Alpenlauf Geretsried, zusammen mit über 1200 anderen. Ein sehr respektabler Platz 33 unter den 82 Teams und eine schöne Party danach waren der Lohn.

 

QFS ist ein Great Place to Work

19.03.2019 und 03.04.2019, München: Quality First Software wurde zum zweiten Mal in Folge als bester Arbeitgeber in der Kategorie "kleine" IT-Firma ausgezeichnet. Bei der Verleihung vertraten Dr. Martina Schmid und Plamen Veselinov das Unternehmen.

Außerdem gewann QFS auch noch den 1. Preis im Wettbewerb "Bayerns beste Arbeitgeber" in der Kategorie unter 50 Mitarbeiter.

zum ausführlichen Artikel

Javaland 2019

19. - 21.03.2019, Phantasialand in Brühl: Dieses Jahr waren vier QFS-Kollegen auf der Javaland Konferenz. Sie hörten an den drei Tagen viele interessante und spannende Vorträge und genossen am Abend die Vorzüge einer Konferenz in einem Freizeitpark.