Party Icon
Firmenevents

202220212020| 2019 | 2018 | 2017 2016 | 2015 2014 | 2013 2012 2011 | ältere Firmen-Events

Eine Hochzeitsfeier der besonderen Art

25.08.2022, Geretsried: Wer hat geheiratet? Die mgm technology partners GmbH (mgm) aus München und QFS gehen jetzt den Weg gemeinsam. Ab 1. September 2022 ist QFS eine 100-prozentige Tochter der mgm-Gruppe.

Bei strahlendem Sonnenschein fand sich am 25. August 2022 die Geschäftsleitung von mgm zum persönlichen Kennenlernen der QFS-Teams aus Leipzig und dem Oberland in deren Büro in Geretsried/Gelting ein - Hamarz Mehmanesh und Steffen Weber von mgm sogar per Fahrrad!

"Eine neue Zeit beginnt bei QFS“ sagt Karlheinz Kellerer und dafür wurde im Büro eine neue Uhr von den beiden QFS-Geschäftsführern Gregor Schmid und Karlheinz Kellerer unter den Augen der mgm-Leitung angebracht. Hamarz Mehmanesh und Steffen Weber führten anschließend anschaulich durch die mgm-Welt mit vielen konkreten Beispielen aus dem mgm-Alltag und der Zusammenarbeit der internationalen Teams.

Neben den gemeinsamen, auf Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten IT-Projekten (A12, Elster), hob Karlheinz Kellerer zwischen mgm - hier von links nach rechts Hartwig Schneider, Steffen Weber und Hamarz Mehmanesh - und QFS die Vorliebe für Süßigkeiten hervor. Mit so erzeugter Spannung waren alle neugierig auf das Lüften der "black box" auf dem Tisch: Ein Hochzeitskuchen zur Firmenvermählung kam zum Vorschein.

Zum gelungenen Abschluss des gemeinsamen Biergartenbesuchs beim Gruppenfoto verschmolzen die neuen Kollegen schon ganz unkompliziert:

20 Jahre QFS – immer ein Abenteuer und viel Spaß

15.–17.07.2022, Bad Kötzting: Um das große Firmenjubiläum nachzufeiern trafen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter samt Familien im Juli 2022 zu einem großen Sommerfest im Adventure Camp im Bayerischen Wald.

Dort füllten wir ein Wochenende mit allerhand sportlichen Abenteuern wie dem "Flying Fox", River Tubing, Klettern, Bogenschießen, Kanupaddeln und mehr.

Für das "Geburtstagskind" gab es nun endlich auch eine Torte. Gemeinsam freuten wir uns über das Erreichte und schauten entspannt in die Zukunft – nicht zuletzt dank selbst hergestelltem "Quali-Tee".

Great Place to work (GPtW) - schmeckt!

25.05.2022, Geretsried: Endlich wieder live miteinander feiern, arbeiten und kegeln (ok, die Reihenfolge und Prioritäten mag jede/r anders wählen)! Das konnten die Leipziger und Geretsrieder Teams jetzt Ende Mai 2022 – nach zwei Jahren Homeoffice während der Coronazeit. Bei der nachgeholten Feier zur wiederholten Auszeichnung von QFS brachte eine Geretsrieder Nachbarin extra zwei GPtW-Kuchen vorbei. Sie hatte den Zeitungsbericht zur GPtW-Prämierung gelesen und wollte auf diese Art ihre Anerkennung ausdrücken. Manch andere Leckerei fand sich auch noch ein.

Bei QFS darf der Spaß auch außerhalb der Büros nicht zu kurz kommen, ein Kegelabend rundete das Wiedersehen aufs Lustigste ab.

Messe "meineAusbildung!" am 27.04.2022 in Bad Tölz

Das war die Ankündigung zur Berufsmesse:

Dann besuche uns am 27. April 2022 in Bad Tölz im Eisstadion (keine Angst, keine Eisfläche mehr) am Stand 6.
Von Praktika über Werkstudent bis Duales Studium (Bachelor of Science Informatik) kannst Du bei uns alles machen.

Wir sind nicht irgendeine IT-Klitsche, sondern eine mehrfach ausgezeichnetes mittelständische Geretsrieder Unternehmen mit einer ganz besonderen Unternehmenskultur. Check mal ab, ob die zu Dir passt... und trainier schon mal vorab am Kicker für ein "Gespräch" auf der Messe.

Nach erfolgreichem Kennenlernen von IT-Nachwuchs bei der Messe 2019 in Wolfratshausen geht QFS dieses Jahr nach Bad Tölz zum "Angeln".

JavaLand 2022

15. - 17.03.2022, Phantasialand in Brühl: Im März 2022 besuchte ein Teil unseres Entwicklungsteams die JavaLand Konferen. Hier kommen ein paar Eindrücke von dieser Veranstaltung.