2018 | 2017 2016 | 2015 2014 | 2013 2012 2011 | ältere Firmen-Events

Die Firmen-Events des Jahres 2018

Sommerfest: Bogenschießen - Gourmetwanderung

QFS Sommerfest Bogenschießen

06.07.2018, Gelting und Starnberger See: Das Sommerfest von QFS war heuer sportlich. Es begann am Nachmittag mit einem Probetraining im Bogenschießen in Gelting in der Sporthalle. Jeder durfte abwechselnd auf die Zielscheiben schießen. Die richtige Bogenschießtechnik ist gar nicht so einfach. Danach ging es dann an den Starnberger See auf die Gourmetwanderung von ungefähr vier Kilometern zwischen drei Gasthöfen am Ostufer des Sees. Zunächst war das Wetter durchwachsen, aber gegen Abend kam dann doch die Sonne zum Vorschein. Rundum ein gelungenes Sommerfest.

Einige Mitarbeiter hatten einen leichten Muskelkater vom Abend davor, denn da gab es einen kleinen Fitnesstest, ein Power-Sportprogramm, Entspannungstraining und viele neue Inspirationen für einen gesunden Alltag. "Gesunde Schreibtischtäter" war das Ziel des Fitnessabends, den vermittelte uns die Trainerin Tanja Biedermann. 

QFS Sommerfest Aufwärmspiel in der Sporthalle
QFS Sommerfest Landhotel Huber
QFS Sommerfest Genusswanderung am Starnberger See
QFS Sommerfest Starnberger See
QFS Sommerfest Ausblick auf den Starnberger See
QFS Sommerfest Ambach Ungarisches Tor

Fitnessabend

05.07.2018, Geretsried: Am Abend vor dem sportlichen Sommerfest gab es einen kleinen Fitnesstest, ein Power-Sportprogramm, Entspannungstraining und viele neue Inspirationen für einen gesunden Alltag. "Gesunde Schreibtischtäter" war das Ziel des Fitnessabends, den vermittelte uns die Trainerin Tanja Biedermann. 

QFS Fitnesstest Liegestütz
QFS Fitnesstest Gleichgewichtsübung
Entspannung nach dem Fitnesstest

Entwicklerworkshop 2.0

QFS Entwicklerworkshop - viele Ideen

21.03.2018 - Wolfratshausen: Der Entwicklerworkshop ging in die zweite Runde. Nachdem der Workshop in Erlangen im letzten Jahr so erfolgreich war, für das Team wie auch inhaltlich, wurde er dieses Mal örtlich nicht zwischen beiden Standorten, sondern nahe Geretsried in Wolfratshausen abgehalten. Es kamen wieder größere und kleinere Ideen zum Vorschein und werden im weiteren Verlauf des Jahres in die Tat umgesetzt.

QFS ist ein Great Place to Work

Logo Great Place to Work

20.03.2018 und 25.04.2018, München: Quality First Software wurde als bester Arbeitgeber in der Kategorie "kleine" IT-Firma ausgezeichnet. Bei der Verleihung vertraten Dr. Martina Schmid und Thomas Max das Unternehmen.

Außerdem gewann QFS auch noch den 1. Preis im Wettbewerb "Bayerns beste Arbeitgeber" in der Kategorie unter 50 Mitarbeiter. In den anderen Kategorien gewannen z.B. Adobe Deutschland oder MaiBornWolff, siehe alle Preisträger.

zum ausführlichen Artikel

Preisverleihung im März
Pokale Great Place to Work
Preisverleihung im April

QFS zwischen Himmel und Heimat

19. und 21.03.2018, Bad Tölz und Geretsried: Zwischen Himmel und Erde jenseits von IT und Teambuilding. Am Montag blickte das Team inkl. Familien einen Abend lang die Sterne im Planetarium in Bad Tölz. Wir betrachteten verschiedene Sternbilder mit Hilfe der "Starhopping"-Technik, bei der sie durch markante Sterne und Anordnungen gefunden werden, indem man von einem zum anderen Sternbild "springt". 
Am Mittwochabend lernten wir von der Kulturamtsleiterin Fr. Zwicknagel kurzweilig über die spannende Geschichte von Geretsried: Von 3 Höfen mit Kirche noch vor dem 2. Weltkrieg zur jetzt größten Stadt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.

Planetarium Bad Tölz Sonne Mond & Sterne

Javaland = Javakonferenz + Freizeitpark

Logo Javaland

13. - 14.03.2018, Phantasialand in Brühl: Mittlerweile ist die Javaland Konferenz eine unter Entwicklern etablierte Konferenz, wobei die QFS Grundpfeiler Fun und Quality nicht zu kurz kommen: Es gibt eine sehr große Anzahl an qualitativ hochwertigen Vorträgen zu Java und danach kommt der Spaß nicht zu kurz, da die Konferenz im Freizeitpark Phantasialand stattfindet. Zwei unserer Leipziger Kollegen bildeten sich dort fort und hatten auch sichtlich ihre Freude dabei.

Pascal auf der Javaland
Willkommen bei Javaland
Thomas auf der Javaland