Party Icon
Firmenevents

Die etwas andere Weihnachtsfeier

08. Dezember 2020, jeder bei sich daheim: Durch Corona musste es dieses Jahr eine Online Weihnachtsfeier geben, was nicht heißt, dass sie weniger kreativ werden würde. Pascal packte mit seiner Familie für jeden ein Weihnachtspaket mit Punsch, Plätzchen, einem kleinen Wichtel und einem Lebkuchenhaus zum Selberbauen. Das war die erste Aufgabe für jeden QFSler - kreativer Baumeister sein. Die Häuschen wurden in großer Runde vorgestellt, die Plattform dafür war Gather Town, das für uns liebevoll weihnachtlich dekoriert war. Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten wir in verschiedenen privaten Gather Town Räumen noch "Set", "Wer bin ich?" oder "Montagsmaler" spielen.

Spenden 2020

Seit 2019 darf jeder Mitarbeiter noch zusätzlich eine gemeinnützige Organisation auswählen, an die ebenfalls gespendet wird. Alle Mitarbeiter:innen stellen mit Hilfe einer Powerpointfolie eine Einrichtung bei der Weihnachtsfeier vor, an die ihr Spendenbudget geht. Dadurch bekommen viele verschiedene Aspekte Aufmerksamkeit: 

Wie jedes Jahr haben wir auch an diese Organiasationen gespendet:

Galerie der Lebkuchenhäuser

Javaland 2020

Im Jahr 2020 wollten wir erneut an einer der beliebtesten Entwickler-Konferenzen - Javaland 2020 teilnehmen. Leider machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Um ein weiteres Fortbestehen der Konferenz zu gewährleisten und auch um ein wenig zu unterstützen, haben wir uns dazu entschlossen, am Javaland-Hero Programm teilzunehmen und auf einen Teil der Rückerstattung unserer bereits gebuchten Tickets zu verzichten.

Javaland bedankte sich bei uns:

Neues Büro - (nicht nur) neue Einrichtung

März 2020, Geretsried-Gelting: Bei uns ist einiges im Gange. Wir haben für das neue Büro Pflanzen gekauft für ein angenehmes Raumklima, zusätzliche Schränke für mehr Stauraum und natürlich den neuen Kickertisch. Bei uns passiert offensichtliches, aber auch weniger sichtbares, wie Überlegungen zu "Reinventing Organizations". Das hier zu erwähnen scheint im ersten Moment etwas fehl am Platz, doch tatsächlich wurde der Kicker durch die Reinventing Praktik des "Beratungsprozesses" ausgewählt. Ein Kollege wurde mit dem Kauf beauftragt und holte sich davor Rat von den Kollegen. Ein kleiner erster Schritt, doch mit handfester Wirkung eines neuen Kickertischs.

Umzug unseres Hauptsitzes in neues Bürogebäude

17.02.2020, Geretsried-Gelting: Nach über 15 Jahren im Reihenmittelhaus in der Tulpenstraße in Geretsried mit familiärem Flair sind wir jetzt in ein lichtdurchflutetes Büro im Gewerbegebiet Geretsried-Gelting umgezogen. "QFS wird erwachsen.", so fasste unsere Geschäftsführerin Martina Schmid den Umzug zusammen.

Neujahresempfang in den Alpen

15.01.2020, Lenggries: Diese Wintersaison gab es bei uns keine Weihnachtsfeier, sondern einen Neujahresempfang in den Bergen. Wir trafen uns zu Kaffee und Kuchen in der Lahnerstubn. Danach konnte jeder den Nachmittag verbringen, wie er wollte: Sei es am Fuße des Braunecks spazieren gehen, ratschen, Karten spielen oder ein bisschen arbeiten ;). Nach dem reichhaltigen Abendessen, präsentierte jeder seine Highlights aus dem letzten Jahr und stellte seine Organisation vor, für die das QFS Spendenbudget verwendet wurde. Martina Schmid schenkte am Ende jedem ein "Glass of Awesomeness".