Über Experian

Experian ist das weltweit führende globale Unternehmen für Informationsdienstleistungen. In den großen Momenten des Lebens - vom Kauf eines Hauses oder Autos über die Einschulung eines Kindes bis hin zum Wachstum eines Unternehmens durch die Ansprache neuer Kunden - befähigen wir Verbraucher und unsere Kunden, ihre Daten vertrauensvoll zu verwalten. Wir helfen Privatpersonen, die Kontrolle über ihre Finanzen zu übernehmen und Finanzdienstleistungen in Anspruch zu nehmen, Unternehmen, klügere Entscheidungen zu treffen und Erfolg zu haben, Kreditgebern, verantwortungsbewusst Kredite zu vergeben, und Organisationen, Identitätsbetrug und Kriminalität zu verhindern. Forbes hat uns zu einem der "World's Most Innovative Companies" ernannt.

Desktop Java-Swing-Client als Web-Anwendung

Vor einiger Zeit beschlossen wir, eine unserer Desktop-Java-Swing-Anwendungen in eine Web-Anwendung umzuwandeln. Wir fanden eine nette und einfache Möglichkeit, dies zu tun, indem wir bereits verfügbare Software von Drittanbietern nutzten, und wir beschlossen, dies zu tun. Der schwierige Teil war die Testbarkeit der neuen Weblösung. Wir untersuchten mehrere Optionen, um automatisierte Tests erstellen zu können, aber keine davon war robust oder vielversprechend genug. Dann betrachteten wir es aus einem anderen Blickwinkel - "Es ist die gleiche Swing-Anwendung, die wir darunter haben, und wir haben ein großartiges Automatisierungsframework und eine Testsuite mit QF-Test. Können wir es nicht über das Web mit demselben Tool testen?". Wir wussten, dass dies mit den verfügbaren Funktionen des Tools nicht möglich sein würde. Wir kannten aber die großartige Kundenorientierung des QFS-Teams, die Reaktionsfähigkeit und die punktgenauen Lösungen ihres Supports für einige unserer scheinbar wilden Ideen oder komplexen Probleme. Es war nur eine weitere wilde Idee, und wir gingen damit auf QFS zu und baten sie um eine Lösung, die uns damals wie eine erfundene, magische Lösung erschien...

...und es hat sich gelohnt. Unsere Anforderungen wurden sehr schnell berücksichtigt, und einer der besten technischen Experten im QFS-Team begann persönlich daran zu arbeiten. Es bedurfte einiger Iterationen einer Proof-of-Concept-Implementierung, die wir ausprobierten, und einer großartigen Zusammenarbeit zwischen unseren technischen Spezialisten und dem QFS-Team, bevor wir anfingen zu glauben, dass diese Implementierung tatsächlich unsere Bedürfnisse abdecken könnte.

Jetzt haben wir 95 % (mehr als 10.000 Tests) der bestehenden Suite von Testfällen für die Swing-Version unserer Software, die für die Web-Version wiederverwendet werden können. Wir haben dies mit sehr minimaler Nacharbeit erreicht, und es hat uns eine Menge Aufwand erspart, Tests von Grund auf neu zu erstellen. Diese Tests geben uns ein sehr hohes Vertrauen, dass jeder neue Build der Web-Version die erforderliche Qualität aufweist.

Vielen Dank an das QFS-Team!

(Der ursprünglich englische Text bzw. die Zitate wurden ins Deutsche übersetzt.)