Jörg Riebschläger, innovas GmbH, Köln, Deutschland:

Herzlichen Dank für die tolle und informative Schulung. Ihr Seminar hat noch einmal auf breiter Ebene ein Aha-Erlebnis hervorgerufen. Wir konnten in dieser Hinsicht noch einmal einige Tipps&Tricks mitnehmen. Ich würde dieses Seminar noch einmal besuchen, wenn ich heute erneut vor der Entscheidung stehen würde.

Cornelia Gaus, Testerin, Deutschland:

Vielen Dank für die sehr informative, ergebnisreiche und angenehme Zusammenarbeit. Ich habe mich jederzeit von Ihnen sehr gut beraten gefühlt.
Mit dem Ergebnis des Workshops bin ich vollumfänglich zufrieden.
Wir haben es geschafft all meine Fragen zu beantworten und die losen Fäden deutlich weiter zu spinnen.
Sie haben mir an ganz vielen Stellen die für uns sinnvolle Richtung gezeigt. Das wird mir sehr dabei helfen meine weiteren Schritte zu planen und die produktive Nutzung von QF-Test weiter voran zu treiben

Jeff Hassell, Director - Software Quality Assurance, FlowJo LLC, BD Becton, Dickson Company, Ashland, USA:

Ich möchte, dass Sie wissen, dass wir eine exzellente Woche mit Martin hatten - er ist ein vollendeter professioneller Techniker, organisiert, respektvoll, freundlich, anpassungsfähig, geduldig, passioniert und Experte in QF‑Test Themen. Die Schulung war im Voraus geplant, gut präsentiert und für mein Team sehr nützlich - mir wurde bewusst, dass ich nur an der Oberfläche der Möglichkeiten von QF‑Test gekratzt hatte, Martin hat uns diesen Einblick gewährt und wir lernten um einiges mehr als wir autodidaktisch erreicht hätten. Martin hat mit unserem Team ein solides Basiswissen vermittelt. Somit kann ich mein gesetztes Ziel unsere vielen manuellen Tests für unser FlowJo Produkt zu automatisieren erreichen. In einem Wort - Ausgezeichnet!

Priyanka Navale, Eyelit Inc., Ontario, Kanada:

Zitat für Frau Ute Erler. Sie ist ein ausgesprochener Experte! Sie versteht die Kundenwünsche und Kundenvoraussetzungen und kann das mit Beispielen und interaktiven Übungssessions zeigen. Sie konzentriert sich auf die Kundeninteressen und wiederholt geduldig die Konzepte, wenn nötig!
Ich empfehle Ute jeder Organisation und jeder Gruppe, die Wert darauf legt ihre QF-Test Wissensbasis zu vergrößern.

Arno Hartmann, Qualitätssicherung, Océ Printing Systems GmbH, Poing, Deutschland:

Zur Qualitätssicherung der Benutzeroberflächen hat sich Océ für QF-Test entschieden. Der erste Workshop für QF-Test in unserem Haus ist sehr erfolgreich verlaufen. Wir haben in dem Workshop sehr viel Know-how aufbauen können, so dass wir uns in den nächsten Wochen an die Umsetzung unseres PRISMAproduction-Server-QF-Test-Frameworks machen können. QFS hat uns in den beiden Tagen sehr kompetent geschult und uns detailliertes Wissen genau in der richtigen Dosis vermittelt. Damit ist die Vorfreude auf den zweiten Workshop umso größer.

Boris Basic, LT Test Service Center, Suva, Luzern, Schweiz:

Durch die sehr kompetente Schulungs-Session sind wir jetzt gerüstet mit QF-Test richtig loszulegen.

Aarcha Kulkarni, Software QA Analyst, Eyelit Inc., Ontario, Kanada:

Danke für so eine informative Schulung. Darin ist so viel Mehrwert und weiterführende Information zu Themen, worüber mein Team und ich schon vorher Wissen hatten und zusätzlich zu neuen Themen.

Heidi Klade, eMundo GmbH, Koppl b. Salzburg, Österreich:

Ich konnte wirklich einiges aus der Schulung mitnehmen. Zum Einen das Vertrauen auf die Tests, dass sie vieles abdecken. Gerade heute konnten wir eine Auslieferung mit einem großen Bug verhindern, weil die Tests das aufgedeckt haben. In der Firma wächst auch das Vertrauen in die Tests.

  • Trainer ging sehr kompetent auf Probleme in unserer Anwendung ein.
  • Wäre autodidaktisch sehr schwer geworden. Gute Voraussetzung um am eigenen Testsystem zu arbeiten. Sehr gute Übersicht.
  • Sehr gut fand ich das gelungene Eingehen auf konkrete Fragestellungen unsererseits!
  • Obwohl das Thema umfangreich war, wurde es strukturiert nähergebracht. Die einzelnen Übungen zu dem zuvor behandelten Thema waren sehr hilfreich, da man gelernte Dinge sofort anwenden konnte.
  • Der Kurs war sehr praxisnah und hat mir sehr geholfen einen "eigenen" Testdriver zu entwickeln.
  • Ich war mit dem Kurs rundum zufrieden. Sowohl der Kurs als auch das Produkt (QF-Test) sind sehr professionell.
  • Sehr engagiert, Eingehen auf kundenspezifische Wünsche und Probleme, sehr positiv: ein Fehler in QF‑Test, der während der Übungen auftrat, wurde gleich per E-Mail an QFS weitergeleitet.
  • Praktische Übungen sind sehr gut, da Schulungsteilnehmer dabei die Themen schneller auffassen und lernen können.
  • Firmenbezogenes Testen sehr gut kombiniert mit der Schulung des Testtools QF-Test.
  • Sehr positiv war, dass der Trainer individuelle Fragen schnell und kompetent beantworten konnte.

(Ursprünglich englische Texte bzw. Zitate auf dieser Seite wurden ins Deutsche übersetzt.)