Santa Clara County ist der viertgrößte Bezirk Kaliforniens mit einer Bevölkerung von knapp 2 Millionen und einem Budget von mehr als 5 Milliarden $. Wir sind das „Herz von Silicon Valley“ und Innovation ist in unserer DNS. In unserer Sozial-Service-Agentur kümmern wir uns um die bedürftigen Bürger der Gesellschaft, damit sie Pflege, Sicherheit, Unterstützung und Beschäftigungsmöglichkeiten erhalten. Wir suchten nach neuen Möglichkeiten die Aufwände bei sich wiederholenden Interaktionen unserer Anwendungen zu reduzierten. Da wir die Anwendungen nur nutzen (sie uns nicht gehören) dürfen wir keine Änderungen nach unseren individuellen Bedürfnissen vornehmen.

QF-Test bei SCC, Sozial­service­agentur

Die etwas andere Verwendung von QF-Test: Eingabe von Daten

Mit QF-Test fanden wir eine großartige Lösung für unser Problem. Wir änderten dabei die eigentliche Funktionsidee von QF-Test – die Validierung einer Anwendung – und nutzen das Tool vielmehr zur Eingabe unserer realen Daten. Dadurch können wir die Anwendungen für unsere Ergebnisse (Sozialdaten) in gewünschter Weise handhaben.

QF-Test bietet uns folgende Vorteile:

  • Automatisierung: QF-Test ist unübertroffen in der Automatisierung, die angepasst und völlig zuverlässig und schnell ausgeführt werden kann.
  • Wiederverwendbare Skripte: Test-Skripte können verallgemeinert und dessen Verhalten datengetrieben genutzt werden.
  • Phantastische Unterstützung: Zur Interaktion mit einigen veralteten Anwendungen war die Erstellung eigener Resolver und Codeänderungen nötig. QFS beseitigte jedes einzelne Hindernis noch am selben Tag.
  • Produktivität: Durch die Automatisierung mit QFS hat sich die Belastung der Mitarbeiter und die Zahl der Fehler reduziert und dafür unser Service für die Bürger verbessert.

Wir können QFS als Firma und QF-Test als ein Produkt uneingeschränkt empfehlen.

(Der ursprünglich englische Text bzw. die Zitate wurden ins Deutsche übersetzt.)