Logo QF-Test

Die Empfehlung eines Javaprofis. 
Vielen Dank!

 

Gratis Testen  Download  Kaufen

Excelsior LLC Logo

Wir stießen auf keinerlei Probleme bei der Integration von
QF-Test
...

Vitaly Mikheev 
CTO, Excelsior LLC, Russland

Excelsior LLC

Wir von Excelsior LLC sind die Hersteller von Excelsior JET, einer Java SE kompatiblen VM mit einem ahead-of-time (AOT) Compiler und einem Deployment Toolkit. Excelsior JET beinhaltet in Java programmierte GUI Tools: Ein Tool, genannt JET Control Panel, ermöglicht das schnelle Setup von Excelsior JET zur Kompilierung von Java Anwendungen in nativen Code und das andere Tool, JetPackII, hilft native Installations-Packages zu generieren.

Diese GUI Anwendungen sind in Swing implementiert mit einem kundenspezifisches Look&Feel, welches speziell für diese gestaltet wurde. Hinter der Präsentationsoberfläche ist eine fortgeschrittene Logik implementiert, die es dem Nutzer ermöglicht, die nötigen Aufgaben - wie die Erstellung eines vollständigen Installationspakets - mit minimalem Aufwand zu erfüllen.

Sie können sich vorstellen, dass daraus komplexe Testszenarien resultieren, für die wir einen Continuous Integration Ansatz verfolgen, inklusive GUI Testautomatisierung QF-Test.

QF-Test bei Excelsior:
verlässliche Tests für Java GUI Anwendung

Bei der Auswahl eines geeigneten Testtools hatten wir verschiedene kritische Anforderungen: leichte Nutzbarkeit, die Option die eingebauten Testmöglichkeiten des Tools zu erweitern, Generierung anpassbarer Reports. QF-Test erfüllte sie alle. Jedoch hatten wir eine besondere Sorge: das Testtool sollte für die Java SE Spezifikation implementiert sein und mit jeder kompatiblen JVM, insbesondere Excelsior JET, zusammenarbeiten. Wir stießen auf keinerlei Probleme bei der Integration von QF-Test mit Excelsior JET Runtime, sogar obwohl die zu testenden Java Applikationen in Native Code Windows/Linux Executables kompiliert waren.

Zu guter Letzt übertraf der Presales Support Service des QFS Teams unsere Erwartungen bei weitem. Daher wählten wir QF-Test aus - unter mehr als 15 anderen GUI Testtools, die wir alle sorgfältig evaluierten.

Nunmehr nutzen wir QF-Test seit zwei Jahren und ich muss folgendes hinzufügen:

  • Hohe Zuverlässigkeit. Wir haben eine Menge Testszenarien erstellt, die auf unterschiedlichster Hardware - von ziemlich alten Geräten bis hin zu modernen Multiprozessorenrechnern - unter diversen Windows und Linux Systemen laufen. Wir haben nie einen Laufzeitfehler oder irgendein anderes Problem erlebt, das auf QF-Test zurückzuführen ist.
  • Dynamische Analyse. QF-Test ist in der Lage, bestimmte Swing Programmierfehler zu erkennen und mit entsprechenden Warnungen zu melden. Einige wenige Problembereiche in unseren GUI Anwendungen konnten so gefunden werden. Wir nahmen sie sehr ernst, analysierten jeden Fall und lösten die Schwierigkeiten.
  • Hohe Performance. Die Anwendungen im Test laufen recht schnell, so dass wir keine Gedanken wegen eines Upgrades unserer Testserver machen mussten.
  • Exzellenter Support. Ich kann nicht widerstehen es noch mal zu erwähnen.

Ich würde nicht zögern, QF-Test jedem zu empfehlen, der eine verlässliche Testinfrastruktur für Java GUI Anwendungen etablieren möchte.

Vitaly Mikheev, CTO, Excelsior LLC, Russland

(Der ursprünglich englische Text bzw. die Zitate wurden ins Deutsche übersetzt.)

Videos Downloads Dokumentation Kaufen Gratis Testen