Archive Icon
News-Archiv
DatumNews
23. Dezember 2013Frohe Weihnachten
Statt mit der Weihnachtspost: Wir danken Ihnen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Wie jedes Jahr geht ein fester mehrstelliger Betrag unseres Gewinns an uns bekannte soziale Projekte. Schauen Sie doch hier mal rein: Mercy Ships betreibt das größte private Lazarettschiff der Welt und darf QF-Test seit 2006 unentgeltlich nutzen.
Über QFS, Gemeinnützige Referenzen
11. Dezember 2013QF-Test Version 3.5.4 freigegeben
Schwerpunkt dieser Version sind die Updates für Firefox Versionen 26 und 27 und ZK Version 7 sowie die Synchronisation von Events mit AJAX HTTP Requests bei weiteren Toolkits. 
Release Notes, DownloadÜber QF-TestFAQ
26. November 2013Freie Plätze für QF-Test Schulung 10.-12. Dezember
Für Kurzentschlossene gibt zu obigem Termin noch die Möglichkeit zur Weiterbildung in QF-Test. Es lohnt sich, wie ein aktueller Teilnehmer bestätigt:
"Durch die sehr kompetente Schulungs-Session sind wir jetzt gerüstet mit QF-Test richtig loszulegen." Boris Basic, LT Test Service Center, Suva, Luzern, Schweiz
Details
13. November 2013World Quality Report 2013: Qualitätsbewusstsein in der IT steigt
Im neuesten und fünften World Quality Report vom September 2013 von Capgemini, Sogeti und HP zeigt sich, dass QA/Testing immer wichtiger wird. In den IT-Budgets werden mittlerweile bis zu einem Viertel der Projektkosten darauf verwendet, 2012 waren es noch 18%. Deutschland fällt mit hohem Qualitätsbewusstsein auf. Schwierigkeiten bereitet neben den fehlenden Fachleuten in diesem Bereich die zunehmende Komplexität von Testarchitekturen und deren Handling.
Details
6. November 2013Münchener Verein rundum zufrieden mit QF-Test
Wir freuen uns über folgendes schönes Statement der Münchener Verein Versicherungsgruppe: "Wir haben mit QF-Test einen Neuanfang gewagt, nachdem eine Verbesserung der Kosten-/Nutzenquote, speziell im Supportbereich der Toolhersteller, angestrebt wurde. In nunmehr zwei Jahren intensiver Nutzung hat QF-Test und der herausragende Support von QFS diese Entscheidung mehr als bestätigt."
Weitere Empfehlungen, Über QF-Test
17. September 2013QF-Test Version 3.5.3 freigegeben
Mit dieser Release wird erstmals das AJAX Toolkit ICEfaces unterstützt. Hinzu kommt neben weiteren Verbesserungen für den Start von WebStart Anwendungen die Unterstützung für die Firefox Versionen 24 und 25. 
Release Notes, DownloadÜber QF-TestFAQ
2. Juli 2013QF-Test Version 3.5.2 freigegeben
Diese Wartungsversion verbessert die Anbindung von Java WebStart und Applets nach den letzten Java Updates von Oracle und bringt aktualisierte Unterstützung für Eclipse / SWT 4.3 "Kepler", Firefox 22 und 23 sowie Testlink 1.9.7.
Release Notes, DownloadÜber QF-TestFAQ
15. Mai 2013QF-Test Version 3.5.1 freigegeben
Highlight dieser Release ist die neu hinzugekommene Unterstützung für die AJAX Toolkits PrimeFaces und ZK, ergänzt von Updates für RAP 2 und Vaadin 7, Versions-Updates für Firefox 21 und 22 sowie für die kommende Eclipse / SWT Version 4.3 "Kepler". 
Release Notes, DownloadÜber QF-TestFAQ
20. März 2013QF-Test Versionen 3.5.0 und 3.4.14 freigegeben
Mit dieser "Punkt-Null" Release QF-Test Version 3.5.0 ist der volle Funktionsumfang von QF-Test 3.5 erreicht und die parallel erscheinende Version 3.4.14 markiert das Ende des Release-Zyklus von QF-Test 3.4.
Beide Versionen bringen Unterstützung für Firefox 20 und Eclipse / SWT 4.2.2/3.8.2 und umgehen einen Bug in aktuellen JREs, der dazu führen konnte, dass Tests im Batchmodus mitten in der Ausführung einfach stehen bleiben.
Release Notes, DownloadÜber QF-TestFAQ
21. Januar 2013Aussteller OOP 2013, München
QFS präsentierte sich und die neueste Version von QF-Test auf der OOP 2013 in München.
Details
8. Januar 2013QF-Test Versionen 3.5M3 und 3.4.13 freigegeben
Es wird nun Firefox Version 19 unterstützt und, nach einer inkompatiblen Änderung, auch wieder Firefox 18. Die Interaktion mit Internet Explorer 10 wurde verbessert und das Projektkonzept von QF-Test 3.5M3 berücksichtigt nun auch Unterprojekte.
Release Notes, DownloadÜber QF-TestFAQ