Logo QF-Test

Qualität aus Bayern -
made by Quality First Software (QFS)

 

Gratis Testen  Download  Kaufen

QFS - Qualität aus Bayern

Ein bisschen
stolz auf unsere bayerischen Wurzeln
dürfen wir schon sein.

QFS Logo

Qualität hat einen Namen: QFS
Quality First Software - Qualität zuerst!

 

Professionelle Test­automati­sierung
seit 2001

Die Geschäftsführer von QFS: Gregor Schmid, Dr. Martina Schmid, Karlheinz Kellerer
Die QFS-Geschäftsführung: Gregor Schmid, Dr. Martina Schmid, Karlheinz Kellerer (v. l. n. r.)

Die südlich von München angesiedelte Quality First Software GmbH (QFS) hat sich der Software-Qualitätssicherung verschrieben. Geschäftsführer Gregor Schmid gründete QFS im Jahr 2001. Die Firma entwickelt mit QF-Test ein professionelles Werkzeug zur Testautomatisierung von Anwendungen mit Java- oder Weboberfläche (GUIs). 

Nach dem Start für Java Swing kam 2006 mit Version 2 die Unterstützung von Tests für Eclipse/SWT/RCP dazu. Browserübergreifendes Webtesten bietet seit 2008 Version 3, QF-Test 4 wurde 2014 auf JavaFX erweitert. Neben den GUI-Technologien hat QF-Test stetig seinen allgemeinen Funktionsumfang ausgebaut.

Lesen Sie, was die Fach- und Lokalpresse über QFS und QF-Test schreiben und die eigenen Pressemitteilungen von QFS.

Über 7.000 QF-Test-Lizenzen weltweit

Mehr als 1.000 Kunden in über 50 Ländern vertrauen QF-Test, quer durch alle Branchen und Firmengrößen - von kleinen, mittelständischen Unternehmen bis hin zu hp, Audi, EADS sowie akademischen und öffentlichen Institutionen (Referenzen).

Unsere Firmenphilosophie: "Quality first"

QFS lebt das zentrale Motto "Quality First" (Firmenphilosophie, Leitbild-Projekt). Mit QF-Test verbessern wir die Software unserer Kunden. Wir stellen höchste Qualitätsansprüche an QF-Test und an uns selbst mit kompetentem und schnellem Service für eine persönliche und beständige Beziehung mit unseren Kunden.

Arbeits- und Lebensqualität im Fokus

Sehr am Herzen liegt uns die Arbeits- und Lebensqualität unserer Mitarbeiter und ihrer Familien. Spaß zu haben bei dem, was wir tun, ist ein zentrales Element, sowohl bei unserer Arbeit als auch bei gemeinsamen geschäftlichen oder privaten Aktivitäten.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (2 Tage Homeoffice, flexible Arbeitszeit gerade bei Kinder- oder Elternpflege, bezahlter Kitaplatz),  Mitarbeiterbeteiligung am Gewinn und Teamgeist (Essengehen auf Firmenkosten, Kicker- und Espressorunden), sowie die Gesundheit aller (Angebote zu Gymnastik, Tischtennis bis Mittagsschlaf) sind uns wichtig.

Ferner spendet QFS jährlich einen festen Prozentsatz des Gewinns an lokale (Bund Naturschutz, Inselhaus ...) und international an ökologische und soziale Projekte (Globolab,Freunde Djibos und setzt konsequent auf nachhaltiges Wirtschaften (Firmenpotrait, Pressegespräch, Wirtschaftspreis, regelmäßige Ermittlung des CO2 Fußabdruckes und Kompensation, Benediktbeurer Nachhaltigkeitserklärung).

QFS: Klimaneutrales Unternehmen 2016

Energy-Consulting Allgäu: "In inzwischen weit über 250 untersuchten Unternehmen von Oberstdorf bis Flensburg wurde der ökologische Gedanke noch nirgends so konsequent, hervorragend und einzigartig umgesetzt wie bei QFS."

Die engagierten Köpfe dahinter

Videos Downloads Dokumentation Kaufen Gratis Testen